Verkehrsunfall bei Reichpolds

 

Am 19.April um 7:01 Uhr wurde die FF Kottes von der Landeswarnzentrale mit Programm Feuer (Sirene) zu einem Verkehrsunfall auf der L78 bei Reichpolds alarmiert. Die Feuerwehr Kottes rückte mit dem Kommandofahrzeug und dem Rüstlöschfahrzeug mit insgesamt 13 Mann zum Einsatzort aus.

Vermutlich durch die Winterlichen Verhältnisse verlor eine Lenkerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. Durch die Wucht des Aufpralles lösten die Airbags aus. Die Lenkerin wurde unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung ins Krankenhaus eingeliefert. Nach der Bergung des Pkw's wurde die Fahrbahn noch gereinigt. Für die Dauer der Bergung wurde die L78 kurzzeitig Komplett für den Verkehr gesperrt.

Nach ca. einer Stunde konnte die Feuerwehr Kottes wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen. Wir bedanken uns bei allen eingesetzten Einsatzkräften für die gute Zusammenarbeit.

Eingesetzte Einsatzkräfte:

FF Kottes mit 2 Fahrzeugen und 13 Mann
Rettung mit 1 Fahrzeug und 2 Mann
Polizei Ottenschlag mit 1 Fahrzeug und 2 Mann

 

Bericht von V Thomas Pfeiffer
Bilder von V Thomas Pfeiffer

zurück

www.ff.kottes.at