Verkehrsunfall

 

Am 16. Februar um 15:24 Uhr wurde die Feuerwehr Kottes zu einem Verkehrsunfall auf die L78 nach Reichpolds alarmiert.

Minuten später rückten das Kommandofahrzeug, das Rüstlöschfahrzeug und das Mannschaftstransportfahrzeug mit 17 Mann zum Einsatzort aus.

Über Funk wurden Wir in Kenntnis gesetzt dass die Verunfallte Person nicht eingeklemmt ist, Rettung und Polizei schon vor Ort sei. Auch der Notarzthubschrauber Christophorus 2 aus Krems befand sich bereits im Anflug. Die Einsatzstelle wurde von uns Abgesichert, der Brandschutz aufgebaut und die Rettung unterstützt. Der Unfalllenker wurde mit den Rettungswagen abtransportiert. Somit konnte die Besatzung des Notarzthubschraubers wieder den Heimatstützpunkt anfliegen. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei konnten wir den verunfallten Pkw mit der Seilwinde des Rüstlöschfahrzeuges aus den Graben auf die Straße ziehen. Danach wurde der Unfallwagen privat abgeschleppt. Nach Beendigung der Fahrbahnreinigung konnte die Straße für den Verkehr wieder freigegeben werden. Einsatzdauer ca. 1 Stunde.

Wir bedanken uns bei der Rettung, der Besatzung des Christophorus 2 und der Polizei für die gute Zusammenarbeit!

Eingesetzte Einsatzkräfte:

FF Kottes mit 3 Fahrzeugen und 17 Mann
Christophorus 2 Krems
Polizei mit 1 Fahrzeug
Rettung mit 2 Fahrzeugen

 

 

Bericht von V Thomas Pfeiffer
Bilder von V Thomas Pfeiffer

 

zurück

www.ff.kottes.at