Flurbrand bei Kalkgrub

 

Am 02.Juli um 19.32 Uhr wurde die Feuerwehr Kottes zu einem Flurbrand nach Kalkgrub gerufen. Minuten später rückten wir mit dem Rüstlöschfahrzeug, dem Kleinrüstfahrzeug und dem Kommandofahrzeug und 24 Mitgliedern aus.

Ein Aufmerksamer Autofahrer bemerkte einen Flurbrand Südlich von Kalkgrub und alarmierte daraufhin die Feuerwehr. Dabei handelte es sich allerdings um das am Vorabend veranstaltete Sonnwendfeuer. Bei dieser Veranstaltung stand die FF Kottes als Brandsicherheitswache abgestellt. Durch den böigen Wind begann die Abbrand Stelle jedoch wieder stark zu Rauchen. Gemeinsam mit den Kammeraden aus Gschwendt und Marbach wurde die Stelle nochmals stark mit Wasserbenetzt bzw. abgelöscht.

Nach ca. 1 Stunden konnten wir die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Wir bedanken uns bei allen eingesetzten Einsatzkräften für die gute Zusammenarbeit.

Eingesetzte Einsatzkräfte:

FF Kottes mit 3 Fahrzeugen und 24 Mann
FF Gschwendt mit 1 Fahrzeug und 4 Mann
FF Marbach a. kl. Krems mit 1 Fahrzeug und 15 Mann
Polizei
Rotes Kreuz

 

Bericht von V Thomas Pfeiffer
Bilder von OBI Daniel Lagler

zurück

www.ff.kottes.at